FAQ – noch Fragen?

Hier gibt's die Antworten!

Häufige Fragen:

Abnehmen, fit werden und Spass haben: Trainier’ doch einfach, was, wann und wo DU willst – in deinem Online Fitness-Studio!

Dein Online Fitness-Studio activfitness@home hat immer geöffnet. Ob Cardio-Workout zum Abnehmen, Pilates, Muskeltraining oder figurformende Workouts für die Bikini-Saison – hier bestimmt du den Trainingsplan:

  • über 1000 Kurse ständig online
    von A wie Aerobic bis Y wie Yoga

  • bequem zu Hause & unterwegs trainieren
    alle Levels: von Anfänger bis Profi

  • die besten Motivationstools
    Trainingskalender, persönlicher Kalorienverbrauch, Statistiken und vieles mehr

  • die schönsten Locations
    wir drehen für dich, wo andere Urlaub machen

  • die besten Trainer & Fitness-Experten
    ihre exklusiven Workouts & Programmen machen dich fit wie nie

  • so mobil wie du
    perfekt optimiert für Computer, Laptop, Smartphones und Tablets

Hunderte Kurse. Überall und jederzeit verfügbar. So geht Fitness heute!

 

Mitmachen ist kinderleicht! Du meldest dich an und kannst sofort unbegrenzt trainieren!

Egal ob Einsteiger-Level oder Power-Training: In unserem Online-Studio findest du dein perfektes Workout und wirst durch die besten Trainer & eine Vielzahl von Motivationstools optimal beim Erreichen deiner Ziele unterstützt. Alles, was du brauchst, ist ein Computer, Smartphone oder Tablet mit Internet-Verbindung. Schon kannst du als Mitglied auf über 1000 Fitness-Videos und alle Features & Tools zugreifen.

Welche Mitgliedschaften es gibt und wie die Anmeldung funktioniert, erklären wir dir unter "Preise & Konditionen".
Alles rund um Trainingsplanung, Motivationstools, Programme & Workouts findest du unter "Inhalte & Kurse".

 


Support:

Fragen zu activfitness@home:

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Inhalte & Kurse

Bei activfitness@home findest du:

  • mehr als 2.000 Kurse in bester HD-Qualität
  • über 20 Sportarten – für Einsteiger bis Fortgeschrittene
  • Workouts für mehr Fitness & einen tollen Body (u. a. BBP, Bodyshaping, Fatburner, HIIT, Functional Training)
  • Wohlfühl- und Body- & Mind-Kurse (u. a. Yoga, Pilates, Tai Chi, Meditation)
  • Gesundheitskurse (u. a. Rückentraining, Mobilisation, Stretching)

Vertrau' unserer Erfahrung aus über 20 Jahren. Alle Kurse sind perfekt für dein Training im Büro, zu Hause und unterwegs optimiert.

 

Für die meisten Kurse sind keine Hilfsmittel oder teuren Sportgeräte nötig. Du brauchst in der Regel nicht mehr als bequeme Sportkleidung, gute Sportschuhe und eine rutschfeste Unterlage oder Yogamatte.

Ob Hilfsmittel verwendet werden, steht in den Kursdetails oder lässt sich ganz einfach über die Kurssuche erfragen (dort einfach "ohne Hilfsmittel" auswählen).

 

Es kommen jeden Monat neue Kurse dazu. Alle neuen Kurse sind zudem mit einem Badge als "neu" gekennzeichnet.

 

Die besten Trainer & Fitness-Experten Deutschlands machen dich fit! Sie sind ausnahmslos Experten auf ihrem Gebiet und begeistern Fans weltweit – online und offline!

Bild: Johanna Fellner Johanna Fellner
... ist Reebok Global Trainerin & eine der bekanntesten deutschen Fitness-Expertinnen
Bild: Michaela Süßbauer Michaela Süßbauer
... gehört zu den gefragtesten Entwicklerinnen & Presenterinnen innovativer Sport-Programme
Bild: Stefanie Rohr Stefanie Rohr
… ist Reebok Mastertrainerin, Personal Coach und Entwicklerin des Fitnesstrends BODEGA moves®
Bild: Young-Ho Kim Young-Ho Kim
... begeistert mit der Verbindung von östlicher Philosophie & westlichen Trainingsmethoden
Bild: Nina Winkler Nina Winkler
... ist Personal-/Group Fitness Trainerin und Fachautorin mit internationalem Renommee
Bild: Anette Alvaredo Anette Alvaredo
... ist Pilates-Trainerin und Physiotherapeutin aus Leidenschaft
Bild: Dirk Pinnig Dirk Pinnig
... ist gefragter Sportwissenschaftler, Gesundheitscoach und Trainerausbilder

Alle Informationen zu unseren Trainern findest du auf der Trainer-Seite.

 

Nein. Fit(ter) werden kann wirklich jeder. Egal ob du Einsteiger, Freizeitathlet oder Fitnessprofi bist – hier gibt’s den richtigen Kurs für jeden Anspruch und jeden Geschmack.

Wenn du gesundheitliche Probleme oder sehr lange keinen Sport mehr gemacht hast, solltest du allerdings vorher mit einem Arzt deine Trainingsziele besprechen. Generell gilt: Fordere dich ruhig, aber überfordere dich nicht. Wenn eine Übung unangenehm ist oder gar Schmerzen bereitet, solltest du die Zeichen deines Körpers ernst nehmen und nicht weitertrainieren. Außerdem ist es wichtig, die Übungen immer möglichst präzise und kontrolliert nach den Anweisungen der Trainer auszuführen.

 

Natürlich. Klicke einfach auf das kleine Herz rechts beim Kurs – schon wandert das Workout in deine Favoritenliste.

Hier lassen sich deine Lieblingskurse u. a. ganz einfach nach verschiedenen Kriterien sortieren (z. B. Dauer, persönliche Bewertung, Level) und mit eigenen Notizen versehen.

 

Bei den Wochenzielen legst du fest, wie viele Minuten Sport du pro Woche machen und wie viele Kalorien du mit deinen Workouts verbrennen möchtest. Diese Werte übernehmen wir automatisch in die nächste Woche, sofern du nichts änderst. Festlegen kannst du sie in "@home".

Immer, wenn du einen Kurs abgeschlossen und mit einem Klick bestätigt hast, übernehmen wir ihn in dein Trainingstagebuch und du bekommst deine Werte angezeigt.

Bitte vergiss nicht, dein aktuelles Gewicht und deine Größe einzugeben, damit wir deinen persönlichen Kalorienumsatz berechnen können (sonst wird ein Durchschnittswert angezeigt). Das geht in "@home" -> Analyse.

 

Preise & Konditionen

Bei activfitness@home kannst du unter folgenden Mitgliedschaften wählen:

    • 1-Monat-Mitgliedschaft: 15 CHF/einmalig
    • 6-Monats-Mitgliedschaft: 66 CHF/einmalig
    • 12-Monats-Mitgliedschaft: 96 CHF/einmalig
 
Deine Mitgliedschaften läuft aus und verlängert sich nicht automatisch.
Es ist also keine Kündigung notwendig.
 

Du kannst bei activfitness@home ganz einfach per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen.

Bild: Bezahlungsmöglichkeiten fitnessRAUM.de

 

Deinen Mitgliedsbeitrag buchen wir ganz bequem für dich einmalig zu Beginn deiner Vertragslaufzeit ab. Du zahlst dabei jeweils für den gesamten Zeitraum der abgeschlossenen Laufzeit deiner Mitgliedschaft.

Bitte beachte: Deine Mitgliedschaften läuft aus und verlängert sich nicht automatisch.

 

Technik & Einstellungen

Alle in die Formularfelder eingegebenen Daten werden bei jeder Übertragung mit 256 Bit per SSL verschlüsselt übermittelt – so können Unbefugte keinen Zugang zu den Daten erhalten oder sie während des Übertragungsvorganges einsehen.

Auch du kannst etwas zur Sicherheit deines Accounts beitragen: Wähle bitte ein gutes Passwort, dass man nicht leicht erraten kann (mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung plus Ziffern), und gib deine Zugangsdaten nicht an Dritte weiter. Bei der Benutzung in öffentlichen Netzwerken bitte zudem am Ende immer ausloggen.

 

Ja, die Kursvideos laufen auch auf Smartphones & Tablets der neueren Generation.

activfitness@home ist für die Benutzung sowohl auf PCs und Macs, als auch auf Tablets und Smartphones optimiert.

 

Wenn ein Video nicht reibungslos wiedergegeben wird, kann das vielfältige Gründe haben:

Dein Internet-Browser sollte auf dem neuesten Stand sein. Außerdem solltest du mindestens über einen Standard-DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden sein.

Wenn du drahtlos im Netz bist (Wlan/WiFi/Wireless), brauchst du zudem eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung! Viele Abspielprobleme liegen an schwankenden Wlan-Verbindungen, oder weil zuviele Leute sich ein Wlan teilen.

Schließe wenn möglich bitte alle anderen Programme, wenn du activfitness@home nutzt. Zusätzlich kannst du versuchen die Auflösung der Videos unter "@home" -> Account -> Player-Einstellungen fest auf die kleinste Größe (270p) einzustellen.

Sollte das keine Verbesserung bringen, schreibe uns bitte eine E-Mail an payment@activfitnessathome.ch – wir helfen dir gern weiter.

 

Um die Übungsvideos abspielen zu können, brauchst du ein Gerät mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung (ab DSL 6000; am besten mit Flatrate). Das kann ein Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet sein.

Außerdem ist ein aktueller Internet-Browser, wie z. B. FirefoxSafari, oder Google Chrome nötig.

 

Die Videos für activfitness@home werden von uns inzwischen ausschließlich in gestochen scharfer 4K-Auflösung gedreht und anschließend fürs Internet auf FullHD 1080p runtergerechnet.

Der Player ermittelt automatisch die für die verfügbare Bandbreite optimale Auflösung und passt sie dynamisch an.

Bei Bedarf lässt sie sich an dem Zahnrädchen in der Player-Leiste auch manuell umstellen, und in "@home" -> Account -> Player-Einstellungen dauerhaft festlegen

Die beste Bildqualität liefert FullHD (1080p). Zum Abspielen ist eine DSL-Leitung mit mindestens 16000 KBit/s nötig.

Wenn die Videos zu lange laden oder nicht flüssig laufen, bitte auf 270p wechseln. Die kleine Auflösung ist für Smartphones & Tablets gedacht, die Daten über ein mobiles Datennetzwerk empfangen. Bei schlechten Wlan-Verbindungen solltes Du auch besser auf 270p wechseln.

 
wenn du einen Smart-TV besitzt oder Chromecast nutzt, kannst du wie folgt vorgehen, um die Videos auf deinen TV zu übertragen:
  • Viele aktuelle Smartphones und Smart-TVs bieten die Funktion, seinen Handy-Bildschirm auf den Smart-TV übertragen.
  • Bitte beachte, dass das Streamen mit Android-Handy/Tablet nur zu Android-TV funktioniert und mit iPhone/iPad nur zu AppleTV..
  • Stelle sicher, dass TV & Smartphone im selben WLAN sind.
  • Aktiviere auf deinem TV die Funktion "Bildschirm spiegeln" (je nach Gerät heißt die Funktion evtl. anders, z.B. Bildschirmsynchronisierung).
  • Anschließend aktivierst du auf deinem Handy die Funktion "Bildschirm spiegeln" (je nach Gerät heißt die Funktion anders) - i.d.R. ziehst du dazu den oberen Rand deines Bildschirms nach unten, so dass verschiedene Icons erscheinen. Klicke auf das "Übertragen"-Icon.
  • Anschließend kannst du auf deinem Handy/Tablet deinen TV auswählen und den gesamten Inhalt deines Handys auf den TV übertragen - also auch unsere Videos im Browser. 
Alternativ kannst du dein Gerät via HDMI-Kabel direkt an deinen TV anschließen. Bei dieser Lösung wird das Video deutlich flüssiger laufen, als ohne Kabel!
 

Trainieren mit Smartphone & Tablet

Die meisten Abspielprobleme auf dem iPad/iPhone hängen mit schwachen Wlan-Verbindungen bzw. Störungen im Wlan zusammen! Sorge dafür, dass das iPad/iPhone am besten einen sehr guten (drei Balken) Wlan-Empfang hat!

Heutzutage hat fast jeder Haushalt mindestens einen Wlan-Router, und es gibt leider nur 12 Wlan-Kanäle. Wenn z. B. der Wlan-Router der Nachbarn auf dem gleichen Kanal sendet, gibt es eventuell Störungen, die das reibungslose Laden der Videos beeinträchtigen können.

Eine Lösung wäre z. B. am Wlan-Router auf einen unbenutzten Kanal zu wechseln. Wie das geht ist abhängig vom Hersteller und steht im Handbuch des Routers oder häufig auch online auf der Hersteller-Website im Support-Bereich.

Als weitere Möglichkeit lässt sich in "@home" unter Account -> Player-Einstellungen die Video-Auflösung auf "klein (270p)" stellen.

 
Der Countdown-Timer wird auf Smartphones z. Z. leider nicht angezeigt, da wir dort auf den Browser-internen HTML5-Player bzw. den iOS-Player setzen, um Abspielprobleme zu vermeiden.